Die RosenKavaliere e.V.

Nächste Veranstaltung

Am Sa. 24.02.2023 werden wir mit einem Programm von ausgewählten Liedern der Comedian Harmonists, Teil einer Veranstaltung des EBW Rosenheim-Ebersberg e.V. sein.

Dieser Abend erinnert an die Zeit ab 1933, in der auf Basis sogenannter „Schwarzer Listen“ an vielen deutschen Orten öffentliche Bücherverbrennungen durchgeführt wurden. Außerdem wurden 1934 die, damals wie heute, legendären „Comedian Harmonists“, da drei ihrer sechs Mitglieder Juden waren, mit einem Auftrittsverbot in Deutschland belegt

Hilmar Henjes, der mit dem Darstellerpreis des Landkreises Rosenheim ausgezeichnete Schauspieler im Ensemble des Theater Wasserburg, liest Texte aus Büchern der „schwarzen Liste der schönen Literatur“ und wir präsentieren unter Leitung von Anja Schwarze-Janka ein buntes Programm aus den bekanntesten Liedern der Comedian Harmonists.
Karten jetzt online kaufen


Am 28. April 2024 werden wir in der Erlöserkirche Rosenheim um 10.00 Uhr den Gottesdienst zum Sonntag Kantate mitgestalten.


Unsere Proben

finden Dienstags um 19.30 Uhr in der Rosenheimer Waldorfschule (Mangfallstr. 53, 83026 Rosenheim) statt.